Festnahme noch am selben Tag

Gestohlenes Rad im Internet wiedergefunden, Diebe überführt

Glück für ein Ehepaar aus Düsseldorf: Nachdem das Mountainbike des Manns gestohlen wurde, fand die Frau es auf einer Online-Plattform zum Verkauf angeboten. Mit Hilfe der Polizei konnten die Diebe überführt und das Rad zurückgegeben werden.

Datum:
Fahrraddiebe

Mountainbike (Symbolbild, Foto: www.pd-f.de / Kay Tkatzik)

Am Freitagmorgen bemerkte ein Ehepaar aus Düsseldorf, dass das Mountainbike des Manns vom Grundstück gestohlen wurde. Am Nachmittag schaute die Frau auf den gängigen Online-Marktplätzen nach dem Rad – und wurde tatsächlich fündig. Die 40-Jährige verständigte die Polizei und vereinbarte mit dem „Verkäufer“ des Fahrrads ein Treffen noch am selben Tag.

Jugendliche Fahrraddiebe festgenommen

Gemeinsam mit einer Polizeibeamtin in zivil ging die Bestohlene zum Treffpunkt. Dort fielen vier Jugendliche auf, die die beiden Frauen zunächst beobachteten. Nach zehn Minuten näherte sich einer der Jungen und gab an, das gestohlene Rad im Auftrag eines Freundes zu verkaufen. Daraufhin setze die Polizei die Vier fest und das Fahrrad konnte direkt wieder an die bestohlene Frau übergeben werden. Die Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren sind bereits polizeibekannt und müssen sich wegen des Verdachts der Bandenhehlerei verantworten.