E-Scooter zum Ausleihen

Hive startet mit Elektrorollern in Hamburg und München

Die ersten Verleiher von E-Scootern bringen sich in Position: Hive geht in Hamburg und München an den Start – Probefahrten sind schon vor der offiziellen Zulassung möglich.

Datum:
Hive E-Scooter

Hive-Elektroroller lassen sich per App ausleihen.

Am 17. Mai soll die neue Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge in Kraft treten. Hersteller von Elektrorollern und E-Scooter-Verleiher stehen in den Startlöchern und warten auf die Eröffnung dieses neuen Marktes.

Hive kündigt Start in Hamburg und München an

Der E-Scooter-Verleiher Hive gehört zum Unternehmen MyTaxi und hat bereits in Lissabon seinen Service getestet. Da die Nutzung der Elektroroller im Straßenverkehr noch nicht gestattet ist, bietet Hive seine Fahrzeuge auf autofreien Arealen an: Ab dem 16. April können die Roller auf dem Gelände des Hamburger Forschungszentrums DESY genutzt werden, schon am dem 11. April stehen sie im Münchner Stadtquartier Schwabinger Tor zur Verfügung.

>> Die wichtigsten Infos zur neuen E-Scooter-Verordnung

Galerie: 5 eRoller im Praxis-Test: Die Ergebnisse