Die Stärke des Rads ist definitiv nicht der erste Eindruck – die Farbgebung des Brinckers ist für ein Bike dieser Preisklasse wenig einfallsreich.
Im Betrieb überzeugt das Rad im Flachen – das Pedelec lässt es gemächlich und ruhig angehen, die harmonische Gesamtabstimmung trifft unseren Nerv. Der Bosch-Motor arbeitet tadellos und ausgewogen, kommt am Berg aber schnell an seine Grenzen. Das Granville, sagt der Name, will in der Stadt bewegt werden, so viel ist klar. Auch bei hoher Beladung wünscht man sich einen stärkeren Motor.
Die sehr aufrechte Sitzposition auf dem Brinckers Granville M330 ist Geschmacksache.
Bild: Heinrichs

Technische Daten

Gewicht: 27,4 Kilogramm
Maximale Zuladung: 122,6 Kilogramm
Antrieb: Bosch-Active-Line-Mittelmotor, 250 Watt
Akku: 500 Wattstunden
Schaltung: NuVinci 330 manual
Bremsen: Magura HS11, Felgenbremse
Bereifung: CST Palmbay Anti-Leck
U-Faktor Berg: 0,84
Reichweite Berg/Tour: 32,4/73,9 Kilometer
Website: www.brinckers.nl
Preis: 3.199 Euro
Die sehr aufrechte Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig. Aber Achtung: Wer sich zu stark auf dem Lenker ablegt, kann ihn mitunter verstellen – gefährlich. An dieser Stelle muss Brinckers nachbessern.

Test

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Brinckers

Granville M330

  • Pro IconHervorragende Fahreigenschaften in der Stadt
  • Contra IconDesign
  • Contra IconLenker

Bewertung: Brinckers Granville M330

Bewertung: Brinckers Granville M330
Ausstattung
★★★★½
Reichweite
★★★½☆
U-Faktor Berg
★☆☆☆☆
Fahrspaß
★★★★½
Antriebsgeräusche
★★★★☆
Design
★★★½☆
Akku/Kosten
★★★★½
Summe (Sterne)
25,5
Mittelwert
3,6
Gesamt
gut

Fazit

von

BIKE BILD
Beim Brinckers hätten wir uns optisch mehr Mut gewünscht. Dem Motor geht am Berg schnell die Luft aus – in der Stadt hingegen fühlt sich das Rad sehr wohl. Negativ: Bei der Lenkerkonstruktion muss Brinckers unbedingt nacharbeiten.