Das Upstreet5 von Flyer kann mit einer vollautomatischen Gangschaltung ausgestattet werden. Und nicht nur das: Der Mittelmotor von Panasonic lieferte Spitzenwerte, insbesondere bei Unterstützung am Berg.
Auch die Reichweite und der Widerstand beim Fahren ohne Unterstützung waren hervorragend.
Die Bedienelemente am Lenker hat Flyer selbst entwickelt. Vorteil: Mit den Tasten können auch im Automatikmodus die Gänge manuell gewechselt werden.
Bild: S. Heinrich

Technische Daten

Preis: 3.999 Euro
Rahmen: Aluminium, Trapez
Antrieb: Mittelmotor, Panasonic
Angegebene/entnommene Akkuleistung: 630/558 Wattstunden
Gewichtete Reichweite: 71,5 Kilometer
Schaltung: Nabenschaltung, Shimano Nexus Inter 8
Bremsen: Shimano, hydraulische Scheibenbremsen
Bereifung: Schwalbe Big Ben, 28 Zoll, 55 Millimeter
Gewicht: 26,8 Kilogramm
Website: www.flyer-bikes.com
Die Bedienelemente und das Farbdisplay von Flyer konnten uns auf der Testfahrt ebenfalls überzeugen.
Das Upstreet5 macht Spaß, auf der flachen Straße und im hügeligen Gelände. Es hat mit dem Riemenantrieb und den breiten Schwalbe-Reifen eine gut abgestimmte Ausstattung. Und das Upstreet5 sieht auch noch gut aus.
Die klare Erkenntnis: das Flyer ist einer der besten einfach zu bedienenden E-Bikes.

Bewertung: Flyer Upstreet5

Bewertung: Flyer Upstreet5
Motorleistung
★★★★☆
Reichweite
★★★★☆
U-Faktor
★★★★★
Motor-Stresstest
★★★★★
Ohne Unterstützung
★★★★☆
Bremsfunktion
★★★☆☆
Design
★★★★☆
Summe
29
Mittelwert
4,1
Gesamt
gut

Fazit

von

BIKE BILD
Der Panasonic-Motor begeisterte uns im Test besonders. Schön auch, dass Flyer etwas Farbe in die grauschwarze dominierte Welt der E-Bikes bringt. In der nächsten Version wünschen wir uns eine Automatikschaltung.