Wer auf jedem Terrain auf Nummer sicher gehen will, ist beim Flyer bestens aufgehoben. Geländetauglichkeit ist beim Goroc alles andere als ein Marketingspruch.
Ob auf Feldwegen, Schotterpisten oder Asphalt, mit dem Rad fühlt man sich überall sehr wohl und sicher. Die üppigen 27,5-Zoll-Pneus von Maxxis wühlen sich mühelos durch groben Schotter und matschiges Geläuf und bieten jederzeit jene Spurtreue, die man beim Anblick erwartet. Die MTB-Kettenschaltung Sram Eagle liefert bis zu zwölf knackige Schaltvorgänge am Stück.

Technische Daten

Gewicht: 28,4 Kilogramm
Zugelassenes Gesamtgewicht: 149 Kilogramm
Rahmen: Aluminium
Federgabel: SR Suntour XCR34 Air, 120 Millimeter Federweg
Motor: Bosch Performance Line CX, 4. Generation
Akku: Bosch, 1125 Wattstunden (625 + 500 Wattstunden)
Schaltung: Sram SX Eagle, Kettenschaltung (12-fach)
Bremsen: Shimano MT520/500, hydraulische Scheibenbremsen, 180 Millimeter
Bereifung: Maxxis Forekaster SilkShield, 60 Millimeter
Preis: 4.399 Euro
Website: www.flyer-bikes.com
Sauber im Unterrohr versenkt – der 625-Wattstunden-Akku. Die Kapazität kann – wie bei unserem Modell – mit einem weiteren Akku um 500 Wattstunden aufgestockt werden.
Bild: Daniel Geiger

Sportliches Fahrwerk und sichere Sitzposition

Das Goroc strotzt nicht nur optisch vor Kraft und Potenz. Passenderweise setzt der Schweizer Hersteller, bekannt für Crossover-Pedelecs, auf den Bosch-Performance-Line-CX-Motor mit 75 Newtonmeter Drehmoment. Neudeutsch würde man sagen: Das bringt Fun! Sportler dürfte das Bike ad hoc begeistern und dazu verführen, neue Wege einzuschlagen. Wer eine entspanntere Tourensitzposition bevorzugt, könnte sich mit dem Flyer überfordern.
Für Ausdauer ist trotz Power gesorgt: In der Dual-Battery-Ausstattung stehen 1.125 Wattstunden zur Verfügung. Stark.

Wertung: Flyer Goroc1 6.50

Wertung: Flyer Goroc1 6.50
Reichweite
★★★★★
U-Faktor
★★★☆☆
Bremsleistung
★★★★★
Stresstest
★★★★½
Ausstattung
★★★★½
Fahrspaß
★★★★☆
Design
★★★★☆
Summe (Sterne)
30
Mittelwert
4,29
Note
sehr gut

Fazit

von

BIKE BILD
Extrem potentes All-Terrain-Pedelec, das im früheren Leben auch ein Hardtail hätte sein können. Mit Schutzblechen, Gepäckträger und Ständer nun pendlergerecht modifiziert. Die Sitzposition hätte allerdings insgesamt etwas gemäßigter ausfallen dürfen.