Der perfekte Einstieg in die E-Mobilität, mit diesen Worten bewirbt ein großer Versandhandel das Adore Versailles.
Von perfekt kann indes keine Rede sein, die Qualität konnte uns nicht überzeugen. Das geschwungene Unterrohr sieht zwar elegant aus, überzeugt aber nicht in der Praxis, da der zappelige Rahmen schon bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich zum Flattern neigt.

Technische Daten

Gewicht: 22,6 Kilogramm
Maximale Zuladung: 127,4 Kilogramm
Antrieb: Hinterrad-Nabenmotor, 250 Watt (ohne Herstellerangabe)
Akku: 360 Wattstunden
Schaltung: Shimano Tourney 7
Bremsen: Promax V-Brake, Felgenbremse
Bereifung: CST Traveller 42-622
U-Faktor Berg: 1,22
Reichweite Berg/Tour: 22,3/48,7 Kilometer
Website: www.llobe-bike.de
Preis: 899 Euro
Der Rahmen des E-Bikes von LLobe neigt zum Flattern.
Bild: Heinrichs

Sicherheitsmängel stellten wir auch bei den Bremsen fest: Fortlaufend müssen sie nachgestellt werden und nutzen sich überdurchschnittlich schnell ab. Die vom Hersteller angegebene Zuladung ist mit 127,4 Kilogramm hoch – wir können aber niemandem die Ausnutzung des Ladegewichts guten Gewissens empfehlen.
Der Hinterradmotor schob kräftig und mit leichter Verzögerung auf flachen Touren, musste am Berg aber zurückstecken.

Test

Merchant Logo

LLobe

Adore Versailles

  • Pro IconKostengünstig
  • Pro IconAkkukosten
  • Contra IconRahmen neigt zum Flattern
  • Contra IconBremsen müssen häufig nachgestellt werden
  • Contra IconQualitativ minderwertig

Bewertung: LLobe Adore Versailles

Bewertung: LLobe Adore Versailles
Ausstattung
★☆☆☆☆
Reichweite
★½☆☆☆
U-Faktor Berg
★★½☆☆
Fahrspaß
★☆☆☆☆
Antriebsgeräusche
★☆☆☆☆
Design
★☆☆☆☆
Akku/Kosten
★★★★★
Summe (Sterne)
13
Mittelwert
1,9
Gesamt
ausreichend

Fazit

von

BIKE BILD
Für unter 1.000 Euro ein sehr günstiges, aber auch ein schlechtes E-Bike, das teils erhebliche Sicherheitsmängel aufweist. Das Pedelec hat uns enttäuscht.