Wer eine ganz präzise Vorstellung davon hat, was für ein Fahrrad er oder sie haben möchte, kann sich bei Velo de Ville sein Wunschrad zusammenstellen
Je nach Modell (Pedelec oder klassisches Fahrrad) können Käufer beim Onlinekonfigurator über E-Antrieb, Gangschaltung, Lichtanlage oder Bereifung entscheiden. Sogar die Laufradgröße (26 oder 28 Zoll) ist variabel, und gegen Aufpreis bekommt man eine knallige Farbe wie unser „Apfelgrün glanz“. Wem das zu kompliziert ist, der kann entweder ein Standardmodell nehmen oder sich für ein Ausstattungspaket wie Komfort, Style, Offroad oder Reise entscheiden.

Technische Daten

Technische Daten
Motor
Bosch Active Line Plus
Akku
Bosch, 500 Wattstunden (angegeben), 452 Wattstunden (entnommen)
Schaltung
Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung
Bremsen
Shimano BR-MT200, hydraulische Scheibenbremsen, Rücktrittbremse
Bereifung
Schwalbe Delta Cruiser Plus, 47 Millimeter
Lichtanlage
Lumotec UPP
Gewicht
27,3 Kilogramm
Komplettpreis
2.668 Euro

Unser Testmuster des E-Bike-Modells AEB 400 zeugt davon, dass die Fahrräder von Velo de Ville sehr durchdacht sind: Das Fahrverhalten gehört zu den besten im Test, und der Antrieb ist hervorragend für den Einsatz im Alltag abgestimmt. Auf dem Rahmen fühlten wir uns schon beim ersten Aufsitzen wohl. Auch die Schalt- und Bremskomponenten sowie die Dämpfung an Federgabel und Sattelstütze konnten überzeugen.

Wertung: Velo de Ville AEB 400

Wertung: Velo de Ville AEB 400
Unterstützungsfaktor
★★½☆☆
Reichweite
★★★★☆
Bremsleistung
★★☆☆☆
Uphill-Stresstest
★★★★★
Design
★★★★½
Fahrspaß
★★★★½
Summe (Sterne)
24,5

Velo de Ville verfolgt den Ansatz, dass Fahrräder genauso individuell sein sollten wie ihre Besitzer. Zu beachten ist, dass der hier an gezeigte Preis nur für die getestete Ausstattung gilt. Ein E-Bike von Velo de Ville ist eine Empfehlung für Kenner, die Wert auf Qualitätskomponenten und hochwertige Verarbeitung legen.