Silent E-Drive System

Neues E-Bike-Konzept von Tout Terrain

Der deutsche Fahrradhersteller Tout Terrain – spezialisiert auf hochwertige Urban- und Trekkingräder – hat ab neue Pedelecs im Sortiment. Je nach Kundenwunsch vorkonfiguriert oder individualisiert.

Datum:
Tout Terrain Bike mit E-Antrieb

Tout Terrain bietet seine Trekking-, Reise- und City-Räder mit Elektro-Antrieb von Neodrives an.

Unter Radreisenden und Vielfahrern genießen die Fahrräder von Tout Terrain einen exzellenten Ruf. Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität zählen zum Markenkern des Unternehmens aus dem Breisgau. Jetzt wollen die Ingenieure auch entsprechend hochwertige elektrifizierte Versionen ihrer Bikes neu auf den Markt bringen. Der Name des Konzepts: Silent E-Drive System.

Geschaltet wird wartungsarm mit einem Pinion-Getriebe.

Tout-Terrain-Pedelecs mit Neodrives-Antrieb und Pinion-Schaltung

„Ein E-Bike lebt im Gegensatz zu einem herkömmlichen Fahrrad von seinem Antrieb. Gerade bei diesen Komponenten trennt sich die Spreu vom Weizen“, so Oliver Römer von Tout Terrain. Deswegen habe man nur First-Class-Komponenten verbaut: Zum Einsatz kommen ein Hecknabenmotor von Neodrives und eine Getriebeschaltung von Pinion; beide verbunden durch einen Gates-Riemen. Dieses Silent E-Drive System sei sehr geräuscharm, langlebig und biete viel Fahrspaß.

Galerie: 8 Reiseräder im Test

Die neuen E-Bikes von Tout Terrain können entweder fertig vorkonfiguriert erworben werden („Select“-Modelle, ab 5.220 Euro). Oder man kann sich die Komponenten für sein Trekking- oder Cityrad selbst im Konfigurator zusammenstellen.