BIKE-BILD-Podcast "Total gerädert"

Podcast mit Markus Storck: Die Carbon-Koryphäe

Markus Storck ist Gründer und Geschäftsführer von Storck Bicycle. Der Autodidakt entstammt einer fahrradverrückten Familie, verkaufte schon als kleiner Bub im elterlichen Fahrradladen seine ersten Bikes. Später, mit nur 22 Jahren, gründete er dann sein eigenes Unternehmen und räumte mit seinen leichten Carbon-Rennradrahmen viele Design- und Innovationspreise ab. Aber auch elektrobetriebene Räder und ein Scooter finden sich mittlerweile im Portfolio der Idsteiner wieder. Wir reden mit Markus Storck über seine Kindheit, sein Out-of-the-box-Denken, die Möglichkeiten und Grenzen von Carbon und wie er seine Auto-Affinität mit der des Zweirads unter einen Hut bekommt. Ein langer Podcast – Markus Storck hat aber auch viel zu erzählen. Viel Spaß beim Zuhören!

Datum:

Markus Storck, Gründer und Chef von Storck Bicycle, spricht mit uns über die Anfänge seines Unternehmens, Carbon als Werkstoff und auch viel Persönliches.