Jedermann-Rennen in Erfurt

3 x 2 Startplätze im Skoda-Veloteam zu gewinnen

Die Tour de France 2019 ist Geschichte, mit der Deutschland Tour wartet das nächste Highlight im Radsport-Kalender. Gewinnen Sie mit Skoda einen Startplatz beim Jedermann-Rennen in Erfurt.

Datum:
Skoda Veloteam

Starten Sie mir dem Skoda-Veloteam beim Jedermann-Rennen der Deutschland Tour in Erfurt.

Die Tour de France 2019 ist Geschichte. Mit 21 Etappen und 3.460 Kilometern in den Beinen erreichte das Peloton am 28. Juli die Avenue des Champs-Élysées in Paris. In Gelb: Egan Bernal – der Kolumbianer ist der erste Toursieger aus Südamerika. In Grün: der Slowake Peter Sagan – er gewann das von Mobilitätspartner Skoda gesponserte Trikot bereits zum siebten Mal und macht sich damit zum alleinigen Rekordhalter in Sachen Sprintwertung. Die Bergwertung gewann der Franzose Romain Bardet.
Peter Sagan und Egan Bernal

Die Gewinner des grünen und des gelben Trikots bei der Tour de France 2019: Peter Sagan und Egan Bernal

Und auch aus deutscher Sicht war diese Tour de France absolut grandios: Emanuel Buchmann spielte während der kompletten Tour im Konzert der ganz großen Jungs eine wichtige Rolle und erreicht das Ziel in Paris als Gesamt-Vierter. Mit nur 25 Sekunden Rückstand auf Steven Kruijswijk, der Dritter wurde und gerade einmal 45 Sekunden auf den Vorjahressieger Geraint Thomas, der in diesem Jahr auf Platz Zwei landete, war dank dieser famosen Leistung in Deutschland eine regelrechte Welle der Begeisterung zu spüren. Apropos Begeisterung: Egal ob Rennorganisation oder Streckenkontrolle, Team Manager, Mechaniker oder Pressevertreter – in 305 Begleitfahrzeugen brachte die tschechische Traditionsmarke Skoda alle sicher ins Ziel.
Ehrensache! Denn die Marke mit dem geflügelten Pfeil liebt und lebt Radsport. Und das seit der Gründung im Jahre 1895. Denn mit einem Fahrrad fing alles an. Zum Einsatz kamen die mehrfach ausgezeichneten Modelle Superb und Octavia. Für Tour Direktor Christian Prudhomme brachte Skoda eine Spezialanfertigung an den Start: Sein roter Skoda Superb wurde zur Kommandozentrale umgestaltet.

Jedermann-Rennen bei der Deutschland Tour

Doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr, wartet mit der Deutschland Tour 2019 vom 29. August bis 1. September der nächste Höhepunkt. Unter dem Motto „Ein professionelles Radrennen – 100 andere Aktivitäten“ verspricht das Radsportfestival Emotionen pur. Und Skoda ist natürlich mittendrin! Von Hannover bis Erfurt können sich Fans, Zuschauer und Profis auf eine historisch und landschaftlich sehr sehenswerte Strecke mit vier ganz unterschiedlichen Etappen freuen. Ob flach oder fordernd, schnell oder selektiv – das abwechslungsreiche Terrain im Herzen Deutschlands und das anspruchsvolle Profil sorgen für packende Etappen. Das Rennen ist und bleibt also offen. Wer setzt sich durch? Klassikerspezialisten? Sprinter? Es wird spannend. Die Entscheidung wird vermutlich erst im Ziel fallen. Eines steht schon jetzt fest: Das Rennen wurde vom Radsport-Weltverband (UCI) in die Kategorie „2.HC“ hochgestuft. Heimische Talente werden sich also mit deutschen Stars und internationalen Topfahrern messen. Unter anderem mit Emanuel Buchmann vom deutschen Team Bora-hansgrohe, der bei der Tour de France das Treppchen ja nur knapp verpasste.
Skdoa Veloteam

So sehen Sieger aus: Starten Sie mit etwas Glück im Skoda-Veloteam bei der Deutschland Tour.

Als „Motor des Radsports“ und offizieller Fahrzeugpartner unterstützt die Marke mit dem geflügelten Pfeil die Deutschland Tour mit einer Fahrzeugflotte von 45 Fahrzeugen und wird an den Start- und Zielorten mit von der Partie sein. Neben dem Skoda Octavia Combi und Superb Comi sind auch die SUV-Modelle Karoq und Kodiaq sowie der neue Scala im Renntross zu finden. Das Radsportfestival selbst ist viel mehr als eine normale Radsportveranstaltung. Ein buntes Rahmenprogramm – vom Laufradrennen bis zur Fahrradmesse – bietet Besuchern ein ganztägiges Erlebnis und verspricht unvergleichliche Gänsehautmomente.

Machen Sie mit und erfahren Sie mit Skoda das Herz Deutschlands

Wir verlosen 3 x 2 Startplätze im Skoda-Veloteam!
Jetzt bewerben und dann beim Jedermannrennen am 1. September in Erfurt im Skoda-Veloteam starten !
Ihre Bewerbung schicken Sie an events@welovecycling.de. Einsendeschluss ist der 27. August 2019.