BIKE-BILD-Podcast "Total gerädert"

Podcast mit Professor Ingo Froböse: "Wir produzieren die Kranken der Zukunft"

„Wir produzieren die Kranken der Zukunft“, das sagt Ingo Froböse, Professor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Der Gesundheitsexperte mahnt: Vor allem Kinder und ältere Menschen seien die Leidtragenden der coronabedingten Sport-Einschränkungen in Deutschland. Aber nicht nur über die gesundheitlichen Folgen des Lockdowns reden wir mit dem Experten für Sport, Bewegung und Ernährung. Ingo Froböse erklärt, wie man positivem von negativem Stress unterscheiden kann, das Immunsystem stärkt und eine gesunde Portion Bewegung intelligent in den Alltag integriert. Außerdem berichtet Professor Froböse von einer neuen E-Bike-Studie. Viel Spaß beim Zuhören!

Datum:

Ingo Froböse, Professor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln, spricht mit BIKE BILD über den Bewegungsmangel infolge der Corona-Pandemie.