Aus der Branche

Expansion in Deutschland: Decathlon wächst weiter

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon weitet sein Filialnetz in Deutschland weiter aus. Für 2020 seien bereits fünf neue Standorte geplant, darunter auch ein Geschäft in Hamburg.

Datum:

Decathlon ist ein international tätiger französischer Hersteller und Händler von Sportgeräten und -bekleidung.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnet der französische Sportartikel-Hersteller und -Händler Decathlon am 5. Dezember in Bremen und Heilbronn auf 2.000 bzw. 1.900 Quadratmetern zwei neue Filialien. Damit hält der französische Konzern nach Angaben des Branchenportals velobiz insgesamt 80 Filialen in Deutschland. Doch das ist dem Sportartikel-Riesen noch nicht genug, so kündigte Decathlon für 2020 bereits fünf weitere Filialien hierzulande an, darunter auch eine in Hamburg. Im Frühjahr soll in der Hansestadt ein 2.500-Quadratmeter-Store im Norden der Stadt zum Shoppen einladen. Weitere Geschäfte sind für Fulda und Erding geplant sowie ein Mega-Store mit 7.500 Quadratmetern Verkaufsfläche in Darmstadt vorgesehen.